DETOX YOUR BODY
- Jasmin Hofer
- 20. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Wie Twist dir beim Entgiften helfen können
Mit Drehhaltungen hilfst du deinem Körper beim Entgiften.

Entgiftung ist schon lange ein großes Trend-Thema. Der Körper entgiftet ja eigentlich ganz von selbst, wenn man ihn denn lässt. Dazu leisten Leber, Darm, Nieren und die Bauchspeicheldrüse den größten Beitrag. Dennoch kann man sich durch Drehhaltungen (Twists) gut bei der Verdauung, Ausscheidung und damit beim Entgiften unterstützen.
Und wie heißt es so schön: “Du bist so alt wie deine Wirbelsäule!” Das klingt vielleicht seltsam, aber es entspricht der Wahrheit. Wer jung und dynamisch bleiben will, sollte Drehhaltungen üben. Sie reinigen nämlich nicht nur die die inneren Organe, sie verzögern auch das Altern, indem sie die Wirbelsäule geschmeidig halten.
Wie bereite ich mich auf die Drehhaltung vor?
Zum Aufwärmen wirken Sonnengrüße wahre Wunder, vor allem was die Beweglichkeit der rückseitigen Faszienkette angeht. Einfachere Drehungen bereiten die Wirbelsäule auf diesen intensiveren Twist vor, dazu eignen sich zum Beispiel Drehungen im Ausfallschritt, aus Krieger 1 oder auch der einfache Drehsitz mit einem am Boden ausgestreckten Bein und dem anderen Bein angewinkelt und aufgestellt.
Viel Spaß beim Testen und Twisten :)
Comments